Leitbild

Ziel

Unser erklärtes Ziel ist es, den durch unseren Pflegedienst betreuten Menschen, das größtmögliche Wohlbefinden sowie die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen.

Menschenbild

Im Mittelpunkt steht der mit Respekt und Würde zu pflegende Mensch, ungeachtet von Geschlecht, Hautfarbe, Alter, Glaube oder Sexualität.

Pflegeverständnis

Unsere Kunden erfahren eine ganzheitliche aktivierende Pflege nach den eben genannten Grundsätzen. Angehörige und weitere Bezugspersonen werden zum Erhalt oder Wiederherstellen einer größtmöglichen Selbstständigkeit in die Pflege mit einbezogen. Soweit es uns möglich ist, berücksichtigen wir religiöse, kulturelle oder psychologische Bedürfnisse und setzen uns auch Dritten gegenüber dafür ein. Grundsätzlich liegt es uns am Herzen, die Lebensqualität eines jeden Kunden individuell zu erhalten und zu steigern, wozu auch ein respektvoller und freundlicher Umgang gehört. Durch eine transparente Dokumentation ist der tägliche Einsatzablauf nachvollziehbar. Unsere Pflege wird geplant durchgeführt und berücksichtigt sowohl aktuelle wissenschaftliche Pflegeaspekte, als auch neue gesetzliche Regelungen, die sich auf die Pflege auswirken.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter bilden sich in regelmäßigen Abständen weiter und tauschen ihr Wissen untereinander aus. Durch Kooperation und Akzeptanz identifiziert sich jeder Einzelne mit dem Pflegebetrieb und übernimmt Verantwortung den Kunden, sich selbst, den Mitarbeitern und dem Pflegedienst gegenüber.

Kooperation

Unsere Pflegeziele können wir nur gemeinsam mit unseren Mitarbeitern erreichen, deshalb legen wir großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation untereinander, sowie zu Ärzten, Krankengymnasten und anderen Berufszweigen, die in Kontakt mit unseren Kunden stehen.

Ihr Browser ist veraltet

Aktualisieren sie bitte ihren Browser um diese Webseite ohne Probleme anzuzeigen.

Your browser is outdated

You have to update your browser to view this webseite without any problems